Für Bewerber

Was ist JobStairs und wer steckt dahinter?

JobStairs gehört zu den Top-Jobbörsen in Deutschland. Mit Partnerunternehmen, die sich sehen lassen können: Es sind die bundesweit erfolgreichsten und attraktivsten Arbeitgeber.

Um mehr über JobStairs zu erfahren, klicken Sie bitte auf die einzelnen Fragen.

Was unterscheidet JobStairs von anderen Jobportalen?

JobStairs ist Recruiting pur – und bietet Usern einen direkten Zugang zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Wer bei diesen nach Jobs sucht, kann sich auf eine schnelle, einfache und übersichtliche Navigation verlassen. Außerdem auf hochaktuelle Stellenanzeigen, kombiniert mit intelligenten Such- & Benachrichtigungsfunktionen. Angebote von Headhuntern oder Zeitarbeitsfirmen sind grundsätzlich ausgeschlossen. JobStairs verzichtet zudem vollständig auf Werbung und den Verkauf von Adressen oder Marktforschungsdaten, da die Finanzierung ausschließlich über die JobStairs Partnerunternehmen erfolgt.

Welche Funktionen bietet JobStairs?

JobStairs umfasst eine ganze Reihe von attraktiven User-Funktionen. Dazu gehört beispielsweise das Anlegen und Platzieren von persönlichen Stellengesuchen. Künftig wird mit dem JobAbo Plus die Möglichkeit geschaffen, mit Hilfe eines XING oder LinkedIn Profils ein solches Stellengesuch einzurichten. Der "Easy JobAbo"-Service, bei dem User per eMail über passende Stellenangebote benachrichtigt werden, wird ebenfalls in Kürze wieder aktiviert.

Für die mobile Jobsuche stehen die JobStairs Apps für iPhone, iPad und Android bereit. Mit dem „Jobs Weekly“ – einem E-Magazin für das iPad – erhält man außerdem ein wöchentliches Update aller Stellenanzeigen der Partnerunternehmen. Einige von ihnen findet man exklusiv nur bei JobStairs.

Wie kann man von JobStairs besonders profitieren?

Mithilfe von JobStairs können Bewerber direkt und ohne Umwege nach den Top-Jobs der Partnerunternehmen suchen und sich gezielt bei diesen bewerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein persönliches Stellengesuch anzulegen und dieses bei den teilnehmenden Unternehmen zu platzieren. Das JobStairs-Formular zur Eingabe von Stellengesuchen wurde in Zusammenarbeit mit Personal-Experten entwickelt und entspricht daher genau den Erwartungen von Personalabteilungen und Unternehmen. Online-Bewerbungen, insbesondere über die JobStairs-Website, sind bei den JobStairs Partnerunternehmen entsprechend eine gern gesehene Alternative zu herkömmlichen Bewerbungsformen. Auch sämtliche Such-Kriterien bei JobStairs orientieren sich an den Anforderungen, die Unternehmen und Stellensuchende heute an eine moderne Jobbörse stellen.

Darüber hinaus bietet JobStairs Bewerbern attraktive Zusatzinformationen – über ständig aktualisierte Social Media-Auftritte sowie einen Newsbereich zu Veranstaltungen und Events der Partnerunternehmen. Und: Bewerber können sich in mehr als 100 exklusiven Webvideos der Partnerunternehmen über die jeweiligen Karrieremöglichkeiten informieren. Ein Angebot, dass in dieser Form von keiner anderen Jobbörse in Deutschland zur Verfügung gestellt wird.

Wer steckt hinter JobStairs?

Verantwortlicher Betreiber des Jobportals ist die milch & zucker - Talent Acquisition & Talent Management Company AG, Bad Nauheim. Hier befinden sich auch die zentralen Bereiche Kundenservice, Marketing und technische Entwicklung. Die Idee zu JobStairs wurde 2002 von der DJM Consulting GmbH, Königstein, entwickelt. Diese ist nach wie vor für die Gesamtkoordination zuständig. Die Pressestelle von JobStairs wird von der DJM Communication GmbH, Düsseldorf, betreut.

 
News
Übersicht RSS-Feed Folge JobStairs auf Twitter Werde Fan von JobStairs auf Facebook Besuchen Sie JobStairs auf Google+