Auf den Punkt bei: PHOENIX CONTACT GmbH & Co KG

 
 

PHOENIX CONTACT GmbH & Co KG

Förderung und Traineeprogramme

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen mit großer Produktvielfalt in den Bereichen Elektrotechnik und Automation. Sieben firmeneigene Fertigungsstätten im Ausland, nahezu 50 eigene Vertriebsgesellschaften und mehr als 30 Vertretungen vor Ort bieten unzählige berufliche Perspektiven.

Prof. Gunther Olesch, Geschäftsführer Personal, Recht & Informatik betont die Wichtigkeit für das Unternehmen und die Bewerber auszutaxieren, an welche Position und in welchen Bereich ein Mitarbeiter am besten passt. Dafür gibt es unter anderem Traineeprogramme, die den Teilnehmern ermöglichen, innerhalb eines Jahres, verschiedene Unternehmensbereiche zu durchlaufen und den Bereich zu finden, in den er am besten passt und wohin er gerne möchte.

Hat ein Mitarbeiter bereits mehrere Jahre eine Ausbildung oder ein Studium im Unternehmen absolviert, weiß dieser bereits genau wo er danach im Unternehmen eingesetzt werden möchte. Er hat genaue Wünsche und Vorstellungen von der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Phoenix Contact schafft deshalb auch finanzielle und zeitliche Rahmenbedingungen für Mitarbeiter, die vielleicht noch ihren Bachelor- und/oder Masterabschlüsse anstreben und bietet daneben auch verschiedene Traineeprogramme.


Viel Spaß mit unserem Phoenix Contact Spezialbeitrag wünscht
Euer JobStairs Team

Download (MP4, 60 MB)

 

Mediathek

 
News
Übersicht RSS-Feed Folge JobStairs auf Twitter Werde Fan von JobStairs auf Facebook Besuchen Sie JobStairs auf Google+