Bewerber mit Erfolg erreichen, begeistern und binden.

Karriere-Portal für höchste Recruiting-Ansprüche.

JobStairs gehört zu den Top-Jobbörsen in Deutschland. Sie verfügt über ein bedarfsorientiertes Leistungsportfolio, das genau auf die Recruiting-Ansprüche von besonders erfolgreichen Unternehmen sowie großen Markenanbietern zugeschnitten ist. Dabei profitieren alle Partnerunternehmen von umfassenden Employer Branding-Maßnahmen sowie einem effizienten Community Management

Insgesamt zeichnen sich die Leistungen von JobStairs durch innovative Technologien, attraktive Zusatzfunktionen sowie höchste Qualitätsansprüche aus. Dadurch lassen sich Bewerber ideal erreichen, begeistern und binden.

Aktionsbereich Recruiting

Echter Mehrwert für die Personalgewinnung

JobStairs bietet ein Leistungspaket, das sich konsequent an den Bedürfnissen der Partnerunternehmen orientiert. Jedes der angebotenen Zusatz-Features eröffnet individuelle Möglichkeiten, um die teilnehmenden Unternehmen nachweislich nach vorne zu bringen. Bei den anfallenden Kosten setzt JobStairs auf maximale Transparenz und Kontinuität: In den vergangenen zehn Jahren lag der pauschale Jahresbeitrag im gleichen Preisbereich. Das bedeutet größtmögliche Planungssicherheit sowie eine einfache, komfortable Abrechnung.

Im Leistungspaket enthalten:

  • Präsentation des Unternehmens
  • unbegrenzte Schaltung von Stellenangeboten – auch bei nationalen und internationalen Kooperationspartnern
  • freie Suche in Stellengesuchen
  • attraktive Zusatzleistungen – ohne Mehrkosten
  • Jahresflatrate: 24.450 EUR 2015/2016
    Für Forschung & Lehre werden 50% Rabatt auf die Jahresflatrate gewährt
  • einmalige Anschlusskostenpauschale in Höhe von 2.800 EUR

Die JobStairs-Zusatzleistungen im Überblick:


AusbildungsCheck

BESCHREIBUNG:
  • Self-Assessment-Tool für Schüler
  • Interessen- und Wissenstest auf wissenschaftlicher Basis
  • Ergebnisliste + ausführlicher Ergebnisbericht
VORTEILE
  • Präsenz: Abheben von der Konkurrenz durch Zusatzleistung
  • Aufmerksamkeit: attraktiver Info-Service für Bewerber
  • Effizienz: zielgerichtetes Weiterleiten zu Stellenanzeigen

Mobile Recruiting

BESCHREIBUNG:
  • Apps für iPhone, iPad und Android
  • Geo-Jobsuche inklusive
  • wöchentliches E-Magazin „Jobs Weekly“
VORTEILE:
  • Vielseitigkeit: Aufmerksamkeit auf verschiedenen Plattformen
  • Komfort: einfacher Zugang zu Ihren aktuellen Stellenanzeigen von unterwegs
  • Zielgenauigkeit: JobMerker und JobMap als hilfreiche Features bei der mobilen Jobsuche

Webvideos

BESCHREIBUNG:
  • Inhalte: Präsentation Arbeitgeber + Stellenangebote
  • professionelle Produktion als Teil des Leistungspakets
  • es können auch eigene Video-Stellenanzeigen oder Imagevideos präsentiert werden
VORTEILE:
  • Image: Präsentation an prominenter Stelle
  • Information: Background-Informationen zum Unternehmen
  • Engagement: Positionierung als engagiertes Unternehmen

Facebook-Fanpage

BESCHREIBUNG:
  • ständige Aktualisierung
  • Einbindung Unternehmenslogos
  • Geo-Jobsuche Europa + Einbindung Unternehmens- Fanseiten
  • Video-Einbindung Youtube-Channel
  • Einbindung der Abo-Bestellung Hochschulanzeiger
  • zusätzliche Azubi-Fanpage
VORTEILE:
  • Emotion: Präsentation als attraktiver Arbeitgeber
  • Popularität: gesteigerte Bekanntheit
  • Reichweite: erhöhte mediale Streuung über Social Media-Kanäle

Startpunkt für ein effektives Employer Branding




Aktionsbereich Employer Branding


  • Maßnahmen zur effektiven Positionierung von Arbeitgebermarken
  • attraktives Portfolio an Cross Marketing-Möglichkeiten
  • Durchführung von professionellen PR-Maßnahmen und Online-Studien

Aktionsbereich Commmunity Management


  • jährliches HR-Symposium mit interessanten Vorträgen zu Recruiting-, Employer Branding- und Personalmarketing- Themen
  • jährliches Gesamtkundenforum zu gemeinsamen Strategie- und Marketingaktivitäten
  • regelmäßige Themenforen im kleinen Kreis

VORTEILE
  • Innovation: regelmäßige Informationen zu neuesten Recruiting-, Employer Branding- und Personalmarketing-Themen
  • Synergien: gemeinsame PR-Maßnahmen sowie Cross Marketing-Möglichkeiten
  • Effizienz: starke Aufmerksamkeit bei vergleichsweise geringem Eigenaufwand
  • Image: positive Wahrnehmung innerhalb eines Kreises von Top-Unternehmen
Großes Potenzial für starke Markenauftritte.

JobStairs verfügt über schlagkräftige nationale wie internationale Kooperationen, die eine äußerst effiziente Verbreitung von individuellen HR-Botschaften ermöglichen. Der anhaltende Erfolg von JobStairs zeigt außerdem das enorme Potenzial für die Partnerunternehmen: Sie profitieren vom direkten Zugang zu einer großen Anzahl an interessierten Bewerbern verschiedener Zielgruppen. Teilnehmenden Unternehmen steht somit der Weg an die Spitze des deutschen Online-Recruiting-Markts offen.

Kooperationen zur Stellenverbreitung


  • exklusive nationale Kooperation mit FAZ, Hochschulanzeiger und Jobware
  • internationale Kooperation mit DirectEmployers, LinkedIn und Kununu
  • Veröffentlichungen auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit, deutschlands100.de
  • Weiterleitung zu XING auf Wunsch möglich (Anzeigenkontingent ist direkt mit XING abzuschließen)

Marktbedeutung


  • hohe Nutzeraktivitäten
  • bedeutender Marktanteil bei deutschen Online-Jobbörsen
  • großes durchschnittliches Stellenvolumen

VORTEILE
  • Premium: ausgewiesene Premiumpositionierung der Jobbörse
  • Ansprache: breite mediale Streuung von Stellenanzeigen über attraktive Kooperationspartner
  • Erfolg: konstante Beliebtheit der Jobbörse bei den Zielgruppen

Perfekte Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit


JobStairs erreicht potenzielle Bewerber durch aktuelle Inhalte, zielgerichtete Aktionen und praktische Zusatzleistungen. Eine Partnerschaft mit JobStairs impliziert dabei die Erfüllung folgender Voraussetzungen:

  • Wunsch, das Personalmarketing durch ein attraktives und bedarfsorientiertes Portal zu ergänzen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung von JobStairs durch regelmäßige Kundenfeedbacks
  • Präferenz für pauschales Abrechnungsmodell
  • Bereitstellung einer eigenen XML-Schnittstelle sowie einer Redaktion zur unkomplizierten und tagesaktuellen Übertragung von kategorisierten Angeboten an JobStairs
  • Interesse an einem themenübergreifenden Austausch mit anderen Unternehmen im Rahmen der JobStairs Community
  • Anzahl der Stellenangebote auf JobStairs sollte derjenigen der Unternehmens-Jobbörse entsprechen

Kontakt

Gesamtkoordination
DJM Consulting GmbH
Dr. Martina Jäger
Prof. Dr. Wolfgang Jäger
Altkönigstr. 4
61462 Königstein im Taunus
Telefon: +49 (0) 6174 9362-0
Telefax: +49 (0) 6174 9362-11
E-Mail: m.jaeger@djm.de
E-Mail: w.jaeger@djm.de

Betrieb und Marketing
milch&zucker
Talent Acquisition & Talent Management Company AG
Ingolf Teetz
CEO
Küchlerstr. 1
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (0) 1805 906900 (0,14 € /Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Telefax: +49 (0) 6032 9340-27
E-Mail: support@jobstairs.de

Vertragsmanagement
Yvonne Bräunlich
Telefon: +49 (0) 6174 9362-18
E-Mail: y.braeunlich@djm.de

Vertrieb
Jens Dreyer
Telefon: +49 (0)6032 9340-778
E-Mail: j.dreyer@milchundzucker.de

Hier können Sie die Information als PDF herunterladen:
Download Interessentenflyer
 
News
Übersicht RSS-Feed Folge JobStairs auf Twitter Werde Fan von JobStairs auf Facebook Besuchen Sie JobStairs auf Google+