Porsche AG

Automobil-/ Fahrzeugbau

Porsche ist einer der traditionsreichsten und profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Neben dem Kerngeschäft – der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exklusiven Sportwagen – bietet Porsche über seine Tochtergesellschaften auch technische Entwicklungen für die Industrie, Unternehmensberatung sowie Finanzdienstleistungen und Lifestyle-Produkte rund um seine Fahrzeuge an.

Das Unternehmen erfindet sich in dieser spannenden Zeit ein Stück weit neu. Ziel ist es, Porsche zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment zu entwickeln. Mit der Konzeptstudie Mission E schlägt Porsche darüber hinaus ein neues Kapitel in der Sportwagengeschichte auf und zeigt, wie aufregend und sportlich Elektromobilität sein kann. Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren – Ende des Jahrzehnts soll der erste rein elektrisch angetriebene Porsche auf die Straße kommen.


Bei Porsche werden Kreativität und Mut gefordert, aber auch gefördert. Und wir wissen, dass unsere Mitarbeiter die Chancen nutzen, die ihnen gegeben werden. Denn für uns bedeutet die Fahrt in die Zukunft keine Reise ins Ungewisse. Die Route ergibt sich aus der klaren, aber dennoch flexiblen Linie des Hauses. So lassen sich die Werte der Vergangenheit wie die der Gegenwart ins neue Jahrtausend transportieren.
Schon aus den Produkten ergibt sich, dass zu unseren Visionen auch immer die Emotionen gehören. Am Anfang steht bei Porsche die Begeisterung für das eigene Tun. Herausforderungen begegnen wir von Haus aus mit Offensiven. Zukunft Wagen - dieses gilt groß- wie kleingeschrieben.

Personalbedarf:
Die Porsche AG hat ihre Mitarbeiterzahl in wenigen Jahren verdoppelt. Und wir wachsen weiter. Gesucht werden vor allem Spezialisten rund um die Themen Car-IT, E-Mobility, Connectivity, aber ebenso Fachplaner für die Produktion oder Bauingenieure, um unsere zahlreichen Investitionen an unseren Standorten umsetzen zu können.

Der Einstieg erfolgt direkt on the job.

Stellenangebote

Short facts

Mitarbeiter

ca. 27.650 (Geschäftsjahr 2016)

 

Standorte

Großraum Stuttgart, Leipzig; weltweite Niederlassungen

Umsatz

22,3 Mrd. EUR (Geschäftsjahr 2016)

 

Websites

www.porsche.de
www.porsche.de/personal
PorscheKarriere@Facebook

Bewertung

Ansprechpartner


Kontaktadresse:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Personalmarketing
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart

Bewerbungshotline:
Montag-Freitag
14-18 Uhr
Tel.: 0711/ 911 22 911

- Stellenangebote -