Praktikum im Bereich Technischer Vertrieb und Marketing automotiver Testsysteme

Standort
Abstatt, Deutschland
Tätigkeitsbereich
Vertrieb
Einstieg als
Praktikum
Arbeitsmodell
Praktikant/in
Startdatum
Nach Vereinbarung

Job erstellt am  23.08.2023
Job ID REF197945J

Willkommen bei Bosch Engineering GmbH

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch..

Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!


Aufgaben

  • Für die Neukundenakquise entwickelst Du kreative Ansätze und ermittelst Marktpotenziale. Auch technische Klärungen mit dem Kunden und die Identifikation von Kundenwünschen gehören zu Deinen Aufgaben.
  • Du bist verantwortlich für die Vermarktung des Testsystems in Form von Messeorganisation und -betreuung sowie sonstiger Marketingaktivitäten.
  • Zudem arbeitest Du sehr selbstbestimmt und kannst Deine Ideen einbringen.
  • Außerdem stehst Du in konstantem Austausch mit anderen Fachbereichen wie dem Motorsport und vernetzt Dich konzernweit interdisziplinär. 

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate

Profil

  • Persönlichkeit: Eine selbstständige, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Dich aus und bist in der Lage, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Zudem besitzst Du gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten. Du bist teamfähig und flexibel.
  • Begeisterung: Du hast die Motivation zur Mitarbeit in einem Umfeld mit Start-up Charakter.
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine gute Ausdrucksweise setzen wir voraus.
  • Ausbildung: Dein Studium ist im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, BWL (mit techn. Hintergrund) bzw. eines vergleichbaren Studiengangs.

Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!


Kontakt & Wissenswertes

Die Bosch Engineering GmbH steht für einen herausragenden Teamspirit. Wir sind stolz auf die großartige Zusammenarbeit und einen gemeinsamen Austausch auf Augenhöhe. Fairness, Wertschätzung sowie Innovation und stetiges Lernen werden bei uns groß geschrieben. Bei uns hast Du zudem vielfältige Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens.

Hier sind wir alle per Du. Werde ein Teil der Bosch Engineering Familie und erlebe mit uns einzigartige Bosch Engineering-Momente: „we all lead Bosch Engineering“.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Silvia Lalli (Personalabteilung)
+49 (7062)911-7200

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Eike Bimczok (Fachabteilung)
+49(7062)911-6821

Unsere Standort-Vorteile

Gesundheit und Sport
Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
Kinderbetreuung
Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote
Betriebliche Sozialberatung und Pflege
Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen
Flexibles und mobiles Arbeiten
Flexibles und mobiles Arbeiten
Mitarbeiterrabatte
Vergünstigungen für Mitarbeiter
Freiraum für Kreativität
Freiräume für kreatives Arbeiten

Job erstellt am  23.08.2023
Job ID REF197945J

Teilen: