Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht.
BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE
Universität der Bundeswehr München
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Elektrische Energiesysteme und Informationstechnik an der Professur für Elektrische Energieversorgung mit dem Schwerpunkt der Weiterentwicklung der Methoden und interaktiven Tools für die Analyse von hybriden Energiesystemen.
Die Stelle ist zum 01.01.2026
BEWERBUNG UND KONTAKT
Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-Druckversion bis spätestens 21.09.2025 in Ihr Bewerbungsprofil unter https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de hoch und betätigen den Button "Karriere starten" unten rechts.
Von einer zusätzlichen Bewerbung per Post oder E-Mail ist abzusehen.
Sofern dies nicht möglich sein sollte, sind Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Referenzcodes sowie mit dem Betreff "EIT 1.3 WM E13 PPE" an die E-Mailadresse bewerbung@unibw.de zu senden.
Ihre Bewerbung umfasst:
Gegebenenfalls senden Sie uns bitte eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheides über die Gleichstellung als schwerbehinderter Mensch unter Angabe des Betreffs an die E-Mailadresse bewerbung@unibw.de.
Zusätzlich erforderlich:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die:
Universität der Bundeswehr München
Dezernat II.2 - Personalmanagement
089 / 6004 4055 (Frau Kerzel)