Job-Videos

113 Job-Videos

Kategorie

Syntegon - Processing and Packaging Technology

Kategorie

Nachgefragt bei Salzgitter AG

Eine starke Legierung: Job-Vielfalt und Bewerbernähe bei der Salzgitter AG

Beim Namen „Salzgitter AG“ denken viele zuerst an Stahl. Dabei ist der international agierende Konzern auch in der Röhrenherstellung, in der Produktion von Abfüll- und Verpackungsmaschinen sowie im Dienstleistungsbereich tätig.

Ein weites Betätigungsfeld also – mit attraktiven Job-Chancen für Maschinenbauer, Elektrotechniker, Verfahrenstechniker, Werkstoffwissenschaftler. Oder eben studierte Mineralogen wie Dr. Marion Calcagnotto. Die promovierte Werkstoffwissenschaftlerin fühlt sich bei der Salzgitter AG einfach wohl: „Weil man viel Kontakt hat mit anderen Menschen und sehr viel rumkommt.“

Aber auch in Sachen Recruiting ist hier Vielfalt Programm: Bewerber können zum Beispiel je nach Gesellschaft Arbeitsproben machen. Einblicke, die den Einstieg beim niedersächsischen „Schwergewicht“ umso leichter machen.

Viel Spaß mit dem neuen Beitrag von der Salzgitter AG wünscht
Euer JobStairs Team

Kategorie

Interview mit Luis Figge

Luis Figge von den JobStairs Giessen 46ers im Interview mit JobStairs

Kategorie

Das Internet der Dinge präsentiert #LikeABosch

Kategorie

Als Azubi bei Deutsche Lufthansa AG (Teil 1)

Über 1000 Auszubildende in insgesamt 33 Ausbildungs- und Studiengängen

Die Deutsche Lufthansa AG gehört zu den größten und bekanntesten Unternehmen der Welt und nimmt im internationalen Luftverkehr eine führende Position ein. Frank Schmith, Leiter Konzern-Personalmarketing und -Auswahl, gibt im Video einen Überblick über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen. Eine Ausbildung kann man im technischen oder kaufmännischen Bereich machen - oder auch als Systemgastronom, Koch oder Lagerlogistiker. Zusätzlich hat Lufthansa 15 verschiedene duale Studiengänge im Angebot.
    
Dominik Hüther, Auszubildender Fluggerätemechaniker/Instandhaltungstechnik, Carolin Ecker, Auszubildende Servicekauffrau im Luftverkehr und Sascha Falk, Auszubildender Koch erzählen, warum sie sich für die Lufthansa entschieden haben und wie der Bewerbungsprozess ablief.


Wir wünschen viel Spaß!

Kategorie

Karriere @Continental