Job-Videos

134 Job-Videos

EY Careers Spotlight - der Karriere-Podcast von EY

#YourJobStairs - Karriere & Sport mit Dennis Pütz. Hockey.

Dennis ist Familienunternehmer und Familienmensch. Der 30-jährige spielt seit Jahren Hockey beim WTHC Wiesbaden. Sport, Beruf und Work-Life-Balance. Mit Konsistenz und Kontinuität kann man das alles unter einen Hut bringen, wenn man das liebt, was man tut.

Die KfW als Arbeitgeber

#YourJobStairs - Studium & Karriere mit Anna: Studentin. Selbständig. Social Media.

Anna ist 25 Jahre alt und eine echte Allrounderin. Sie studiert arbeitet aktuell als Werkstudentin in einem renommierten Consulting Unternehmen und ist zudem noch selbständig. Sie findet, dass es wichtig ist, stets offen und neugierig zu bleiben und Neues auszuprobieren. Für sie ist es keine Herausforderung, all diese Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Im Gegenteil. In ihrer Story zeigt sie, mit welchen Skills sie alle Herausforderungen meistert und überwindet. Eigentlich ist ihre größte "Herausforderung", das Wort "struggle" zu schreiben. 😉

#YourJobStairs - Studium & Karriere mit Luca: Student. Schrauber. YouTuber.

Luca ist 22 Jahre alt und studiert „Social Media Systems“ an der THM im mittelhessischen Gießen. Er hat eine Leidenschaft für Autos und verbringt jede freie Minute damit, an seinem VW T4 Baujahr 94 zu schrauben. Er hat beschlossen, seine Leidenschaft und sein im Studium erlerntes Wissen zusammenzuführen und postet DIY-Videos, die zeigen, wie man seinen Bus in einen Camper transformiert, ihn amtlich pimpt oder selbst repariert.

HypoVereinsbank - Unlock a better tomorrow

Du möchtest Teil unseres Teams werden und im Job richtig durchstarten? Wir haben für jede:n das passende Angebot parat! Studierende und Absolvent:innen haben bei uns die Wahl aus verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten: Du kannst als Praktikant:in bei uns reinschnuppern, Dich als Werkstudent:in aktiv mit einbringen oder als Trainee (m/w/d) zum:zur Profi entwickeln. Auch für Schüler:innen und Studienaussteiger:innen haben wir spannende Möglichkeiten, bei uns Fuß zu fassen. Wie wäre es mit einem Schülerpraktikum (m/w/d), um erste Einblicke zu gewinnen? Oder Du entscheidest Dich direkt für eine Ausbildung Bankkaufleute (m/w/d) oder ein Duales Studium (m/w/d). Bei uns stehen Deine Entwicklung und Dein Lernerfolg an erster Stelle. Deshalb begleiten wir Dich nicht nur durch gezielte Weiterentwicklungsmaßnahmen, sondern bieten auch Networking-Möglichkeiten, um Dich optimal auf Deinen Berufseinstieg vorzubereiten. Wir sorgen dafür, dass Du dich bei uns wohlfühlst und richtig durchstartest! Professionals (m/w/d) sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen! In unseren verschiedenen Unternehmensbereichen warten zahlreiche Jobs mit Zukunft auf Dich. Worauf wartest du noch? Bewirb Dich bei uns und gestalte mit uns Deine Zukunft und das Banking von morgen!